Thema: (?) (216/217) (234/235) Albenblattgestaltung - die Tipps der Praktiker
taro Am: 14.10.2013 18:17:09 Gelesen: 187201# 72@  
@ Hans-Jürgen [#70]

In Word ein normales Rechteck aufziehen und als Größe die Markengröße + 4 mm angeben (falls du Hawids nutzt). Für deutsche Marken habe ich mir einmalig einen Michel-Junior angeschafft, damit ich nicht jede Marke messen muss - dort sind die entsprechenden Größen verzeichnet.

Falls Texte z. B. unter den Marken stehen soll, dann eine Textbox aufziehen und entsprechend ausrichten, dann das ganze Gruppieren. Somit kannst du diese "Vorlage" beliebig kopieren und beim verschieben wandert der Text mit.

Es ist schwierig, technische Tipps zu geben, wenn man das genaue "Problem" nicht kennt, zumal sich einzelne Word-Versionen zum Teil unterscheiden. Aber falls noch weitere Fragen auftreten, kann dir sicher geholfen werden.

Hier übrigens ein in Word gestaltetes Blatt von mir:



Auf Anfrage über die hinterlegte Mail-Adresse stelle ich übrigens gerne die entsprechende Word-Datei zur Verfügung, um den Start zu erleichtern und sich das ganze "live" anzuschauen.

Viele Grüße
Sven

EDIT: Und wie man sieht, sollte man sich die Blätter zwei mal anschauen. Da hat sich doch glatt ein Fehler eingeschlichen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/218
https://www.philaseiten.de/beitrag/73553