Thema: (?) (216/217) (234/235) Albenblattgestaltung - die Tipps der Praktiker
heide1 Am: 16.10.2013 20:01:56 Gelesen: 186610# 81@  
Moin,

da ich meine Schätzchen nicht ausstelle, habe eine ganz andere Strategie der Ablage.

Meine Heuss-Sammlung ist auf 500 Blatt DINA4 Schreibmaschinenpapier kopiert. Also Text und Kopien der Belege/Marken je auf einem Blatt, 500 Stück platzsparend im dicken Aktenordner. Kostenpunkt 10 Euro, also nicht der Rede wert. Die Belege und Marken sind in Boxen/Hawidtaschen sicher gelagert.

Bis dato waren alle Betrachter damit zufrieden, die Originale wollten nur Einzelne ansehen. Beim Brand oder Einbruch kommen also nur Kopien weg.

Gestaltet habe ich die Blätter mit OpenOffice (OO), Scanner, Drucker und Grafikprogramm, einfache Sache, siehe Beispielseiten.

Gruß heide1


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/218
https://www.philaseiten.de/beitrag/73632