Thema: (?) (37) Bund: Wertschätzung von Belegen
Martinus Am: 18.10.2013 10:57:23 Gelesen: 21937# 17@  
@ Martinus [#7]

Lang hat es gedauert, aber erst heute kann ich vermerken, dass ich den obigen Beleg dem 1. Vorsitzenden des Briefmarken Vereins in Suhl zur Verfügung gestellt habe, denn dieser teilte mir mit, dass ein solcher Beleg noch in der Vereinssammlung fehlen würde. Nun war ich nicht verwunderlich, dass ich einen ebensolchen Beleg wieder in der Kiste des dortigen Briefmarkenhändlers fand.

Meine Frage, die sich vielleicht komisch anhört: Kann es sein, dass manche Sammler nur darauf warten, dass man Belege, die zu Ihrer Sammlung gehören ihnen vor die Haustüre legt? Oder aber machen diese sich einfach nicht die Mühe Kisten über Kisten zu wälzen und so vielleicht den ein oder anderen Schatz zu finden? Oder liegt es einfach daran, dass der eine mehr Glück beim finden hat als der andere? Wäre schön, hierzu mal was zu hören?

Kleine Info an Richard, ich wußte nicht, wo ich solch einen Beitrag einfügen konnte, deshalb hab ich ihn hier eingesetzt, weil er hier passend ist.

mit Sammlergruß martinus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1245
https://www.philaseiten.de/beitrag/73693