Thema: Peru: Stempel und Porto bestimmen
Franz-Karl Lindner Am: 19.10.2013 19:01:30 Gelesen: 7100# 1@  
Habe den abgebildeten Brief des Blindenverbandes Peru erworben. Auf der Vorderseite befindet sich eine 60 cts-Frankatur abgestempelt mit dem Stempel Lima/Sucursal ... ohne Datumsangabe. Rückseitig befindet eine weitere Frankatur von 25 cts entwertet mit dem gleichen Stempel, ferner mit einem Stempel Lima Peru 29 May und einem Dienststempel (?) vom 29. Mai 1948. Der Brief ging an den Direktor der Blindenbibliothek in Buenos Aires, Argentinien.

Meine Fragen: Wer kann mir nähere Angaben zu den diversen Stempeln machen? Wie ist die Frankatur von insgesamt 85 cts zu erklären? Wie kam es wohl zu der Frankatur auf der Rückseite des Briefes? Wäre sehr schön, wenn mir jemand helfen könnte. Danke!

Franz-Karl Lindner


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5946
https://www.philaseiten.de/beitrag/73734