Thema: Deutsches Reich Ganzsachen Jahrhundertkarten - Schmuckstücke Deutscher Philatelie
volkimal Am: 30.10.2013 17:06:33 Gelesen: 120396# 57@  
Hallo zusammen,

die neueste Errungenschaft für meine Sammlung "Familiengeschichte und Philatelie":



Diese Jahrhundertkarte geht an Theodor Hentschel, den Bruder meines Ur-ur-großvaters (siehe Thema "Belege aus der eigenen Familiengeschichte" Beiträge [#14] sowie [#19] bis [#26]).

Theodor Hentschel hat in diesem Fall dafür gesorgt, dass die Jahrhundertkarte in Saipan auf den Marianen abgestempelt wurde. Bis ich diese Karte gesehen habe, waren die Marianen eine der wenigen Kolonien, aus denen ich noch keinen Hentschel-Beleg registriert hatte. Ich kenne eine weitere Jahrhundertkarte an Theodor Hentschel, die in Berlinhafen (Deutsch-Neuguinea) abgestempelt wurde.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2971
https://www.philaseiten.de/beitrag/74219