Thema: Portobestimmung von Belegen
hwn Am: 28.06.2008 22:26:32 Gelesen: 200579# 7@  
Hallo Sammlerfreunde,

leider bin ich erst heute auf euren Thread gestoßen und möchte dazu folgendes sagen:

Der große, aber leider auch einzige Vorteil der Stollberger Porto-Fibel ist das handliche Format.

Inhaltlich wimmelt es nur so von Fehlern. So z.B. auch bei den Daten für die Eilzustellung. Hier ist der 30.06.1996 als Ende des Gebührenzeitraums angegeben, richtig ist der 31.07.1997. Ähnliches auch bei den Gebühren für Postzustellungsaufträge.

Weiter ist mir aufgefallen, dass bei Gebührenperioden, in denen die Grundgebühr gleich blieb, die Gebühren für Zusatzleistungen aber stiegen, die alten Werte übernommen wurden. Ihr glaubt nicht, was ich in diesem Heftchen schon alles geändert habe.

Aber es ist eben praktisch von der Größe her und bei Tauschtagen usw. leicht in der Jackentasche unterzubringen.

Für die Arbeit zuhause verwende ich die beiden Werke von Werner Steven (siehe Abb.).



Steven belegt seine Aussagen auch mit den Amtsblättern, Infoblättern und Mitteilungsblättern der Post, die auch abgedruckt sind. Die Bände dürften noch im Fachhandel, bestimmt aber im Internet erhältlich sein.

Grüße
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/721
https://www.philaseiten.de/beitrag/7440