Thema: Post an Prominente oder von Prominenten
Marcel Am: 03.11.2013 21:25:45 Gelesen: 94185# 73@  
Ein Gremium der Londoner Phoenix-Gesellschaft befand sich offenbar im Mai 1864 in der Jerusalemer Str.10 in Berlin-Mitte. Eine Bitte von Gustav Hempel ihm Schriften (Infobroschüren) zukommen zu lassen beinhaltet dieser Brief.

Gustav Hempel (geb. am 9. Januar 1819 in Waltershausen und gest. am 13. Januar 1877 in Berlin) war ein bedeutender Verleger, dessen Verlag er 1846 in Berlin gründete. Er spezialisierte sich auf naturwissenschaftliche Bücher und gab in 246 Bänden ein Enzyklopädie „Nationalbibliothek sämmtlicher deutschen Classiker“ von 1867-77 heraus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gustav_Hempel





schöne Grüße
Marcel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/418
https://www.philaseiten.de/beitrag/74450