Thema: Bewertung und Verkauf ungewöhnlicher Briefmarkenvarianten
doktorstamp Am: 07.11.2013 10:39:06 Gelesen: 5300# 4@  
@ buzi [#1]

Vorweg: Die Michel Bewertungen kannst Du vergessen, sie dienen insbesondere bei modernen Marken nur als eine Richtlinie und sind von der Realität des öfteren weit entfernt. Das einzige wozu sie dienen ist die Salonfähigkeit der Kataloge jährlich hervorzuheben.

Einen Abnehmer zu finden dürfte nicht so einfach sein, da bekanntlich Fußball Fans zu 99% mit Briefmarken nichts am Hut haben.

Ähnliche Thematische Sammlungen sind im Laufe der Jahren, leider mit Erfolg an den Mann gebracht worden, die mit teuerem Geld bezahlt wurden, unter dem angegebenen Anlaß man lege sein Geld gut an. Die Wirklichkeit sieht ganz anders aus, denn aus teuerem Geld wurde nichts. Als Geldanlage die reinste Katze im Sack ist hier veräussert worden.

Als erstes wurden die schönen bunten Marken im Aboverfahren angeboten, danach kamen dann die Angebote "Druckfehler" und "halbamtliches Zeug" zu erwerben, um die Sammlung noch "wertvoller" zu machen. Die Alben mit Vordruckblättern sowie die weiteren Nachträge waren gut gemacht, muß man sagen, liessen aber Platz für die "Druckfehler" und das "halbamtliche Zeug", nur die Lucken könnte man nicht offen lassen, laut Aussage der Betreiber der Vorrat möge nicht ausreichen, folglich griff jeder zu.

Es erübrigt sich Bilder der Sammlung einzustellen. Wenn Du das als Ganze für € 100 verkaufen kannst, wird das schon einen kleinen Erfolg sein. Mit Kaufmännischem Geschick könnte eventuell etwas mehr rausspringen.

Leider die böse Wahrheit was diese und ähnliche Sammlung betrifft.

mfG

Nigel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6002
https://www.philaseiten.de/beitrag/74603