Thema: Ganzsachen mit Zusatzfrankatur
zockerpeppi Am: 08.11.2013 23:26:05 Gelesen: 208837# 187@  
Bei Gärtner habe ich ein Lot aus Malta für meine Banken Sammlung eingekauft. Das Lot setzte sich aus 2 Belegen zusammen, den einen den ich unbedingt ergattern wollte und den 2ten - naja! Den Zuschlag habe ich erhalten. Hier nun der naja Beleg. Auch wenn er nicht in mein Sammelgebiet passt, äusserst interessant, auch wenn ich nichts verstehe von der Materie,

Rekommandierte Ganzsache (wie ich meine) aus Malta nach Constantinopel an den Sohn des Ministers fürs Auswärtige Amt. Abgestempelt mit einem ovalen Registered Malta Stempel vom 4 MR (März) 1899. Auf der Vorderseite frankiert mit 2x two pence Marken. Der Clou rückseitig! Die Taxe für das Einschreiben von 2 Pence ist aufgedruckt (also Ganzsache) Nicht alle Stempel auf der Rückseite sind lesbar. Die drei in blau sind unergründlich, nur eine 10 ist lesbar, vielleicht Turquie? Ich vermute Stempel vom Osmanischen Reich. Der schwarze vom British-Post-Office Constantinople vom 10MR99 hingegen recht gut abgeschlagen.



Vielleicht hat ja jemand mehr Ahnung vom Thema als ich.

Gruß
Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/662
https://www.philaseiten.de/beitrag/74689