Thema: Stempel bestimmen: USA
Maestro Am: 10.11.2013 16:03:28 Gelesen: 94673# 30@  
@ Lars Boettger [#29]

Hallo Lars,

Hawaii wurde erst 1959 in den USA "eingemeindet". Ich denke mal das man mit der Postgeschichte von Hawaii in diesem speziellen Fall nicht weiterkommt. Der Brief kam am 1.4.1894 in San Francisco an. Der gesuchte Stempel wurde erst am 7.4. abgeschlagen. Meiner Meinung nach bedeutet dies das es sich um einen Stempel aus den USA handeln muss. Wäre wahrscheinlich ein USA Spezialist die "letzte Rettung".

@ Carolina Pegleg [#28]

Hallo Arno,

dieser "stumme Stempel" den du erwähnst, sind das diese ovalen Ein- oder Mehrkreisstempel ohne irgendwelche Angaben?

Viele Grüße

Marcel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2086
https://www.philaseiten.de/beitrag/74762