Thema: Moderne Privatpost: Trias Osnabrück
Stefan Am: 11.11.2013 18:16:39 Gelesen: 8496# 4@  
@ Ostbrandenburger [#3]

ich bin sehr erfreut über Deine ausführliche Antwort. Auch Deine Belege sind toll. Es ist aber schwer Informationen über diesen ehemaligen Dienst zu erhalten.

Ja, Informationen über Trias sind eher weniger häufig zu finden. Aus der Sammlung von Tuffi nachfolgende Ergänzungen, welche er mir für dieses Thema kurzfristig überlassen hat:



Durch vorstehend gezeigten Beleg wird die Verwendungszeit des Frankiergerätes TNT Post Osnabrück auf den Zeitraum 27.02.2007 - 14.04.2007 erweitert.



Kooperationsbeleg der Trias GmbH aus Osnabrück an die Brief Direkt GmbH in Münster (später umfirmiert in PIN Mail Münster) vom 26.01.2006

Meine Infos derzeit sind nur, das es ein Joint-Venture des Speedy-Express Eisenhüttenstadt und der Turbo-Post gewesen sein sollte.

Diese Aussage ist mir neu. Aufgrund von Google war für mich bisher lediglich die Turbo-Post ersichtlich. Wer steckte ursprünglich hinter Speedy-Express und Turbo-Post?

Komisch ist auch, das diese Frage nicht mit dem "großen" Forum verbunden ist. Hast Du, Pete, eine Erklärung für mich ?

Bei mir tauchte deine Anfrage vom 13.10.2013 und deine Antwort vom 10.11.2013 ganz normal in der Themenliste auf der Startseite http://www.philaseiten.de auf. Ansonsten bitte Richard oder Brigitte anschreiben. Ich habe keine Erklärung für deinen Eindruck.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5939
https://www.philaseiten.de/beitrag/74806