Thema: Rohrpostbelege
Jürgen Witkowski Am: 01.07.2008 17:09:58 Gelesen: 1413968# 77@  
@ Schmuggler [#76]

Nach solchen ausgefallenen Belegen traut man sich mit den eigenen Rohrpostkarten kaum noch an die Öffentlichkeit.

Nichtsdestotrotz habe ich mal wieder etwas gefunden, zu dem ich auch gleich eine Frage habe.

Die Rohrpostkarte ist am 15. Juni 1891 gelaufen und hat die MiNr. RP 8 und ist nicht weiter ungewöhnlich. Weiter habe ich gelernt, dass bei den Stempeln ab 1889 die Minutengruppen von römischen Ziffern, wie im unteren Stempel, auf arabische Ziffern, wie in den beiden oberen Stempeln umgestellt wurden.

Nicht erklären kann ich mir die Buchstaben H.T.A. in den leider etwas verkantet abgeschlagenen Stempeln Berlin,W.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/7520