Thema: DNA-Analyse für Briefmarken ?
Wim Ehlers Am: 22.11.2013 16:18:46 Gelesen: 8714# 8@  
@ Briefmarkentor [#4]

Hallo Marko,

schön, dass Du Dich hier zum Literaturkritiker erhebst, zumal in Deinem geposteten Link ja steht: "Eine Glosse ist ein kurzer und pointierter, oft satirischer oder polemischer, journalistischer Meinungsbeitrag in einer Zeitung oder Zeitschrift."

Natürlich liegt es mir fern, einen Einzelnen hier zu diskreditieren. Rein sieht das wohl ähnlich, wenn er in [#7] schreibt: "Und DNA-analyse brauchst du hier nur um eine Karikatur zu schreiben. Ein bisschen Humor ist ja auch nicht Fehl am Platz."

Unser Sammelfreund Rein hatte in einem seiner Threads bemängelt, dass die Michel-Kataloge praktisch keinen Hinweis auf Laufrichtungen des bedruckten Papiers geben. Darauf bezieht sich der letzte Teil meines Beitrages [#1], in dem ich auf die Problematik einer solchen Darstellung hinweise.

Interessant finde ich den Beitrag des Prüfers Claudius Kroschel [#5],in dem er sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzt. Anzumerken hierzu ist, dass es in diesem Thread um DNA-Analyse für Briefmarken geht und nicht auf Briefmarken, die in der Kriminalistik natürlich längst Standard ist.

Beste Grüße
Wim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6047
https://www.philaseiten.de/beitrag/75295