Thema: DNA-Analyse für Briefmarken ?
Claudius Kroschel Am: 22.11.2013 18:04:56 Gelesen: 8642# 13@  
@ ReinierCornelis [#12]

Rein, nicht genereller Blödsinn, aber nicht in den Spezial, der ist teuer und dick genug.

Der interessierte Sammler soll sich mit wirklicher Spezialliteratur eindecken und nicht mit einem einzigen Katalog arbeiten. Das sind Spezialkenntnisse, die nur einen Bruchteil der Sammler interessieren und nur die sind bereit, auch für Literatur Geld auszugeben. Mein letztes Buch an Spezialliteratur kostete mehr als der Michel Spezial. Viele Sammler kaufen den Michel, eBay sei Dank, als gebrauchte Ausgabe, da sonst zu teuer. Wenn wir das alles für alle Sammelgebiete noch listen wird nur die Fehlerquelle noch grösser und das Ding noch unübersichtlicher. Viele Generalsammler, die Michelnummern abstreichen wollen, können vieles im Kleingedruckten schon nicht richtig werten und Interpretieren. Viel wichtiger wäre es zu jedem Gebiet die Kontaktdaten der ArGen zu veröffentlichen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6047
https://www.philaseiten.de/beitrag/75305