Thema: Haarlinien auf Briefmarken
Pepe Am: 22.11.2013 19:50:32 Gelesen: 11143# 7@  
@ ReinierCornelis [#6]

Über die Herstellung dieser Marken habe ich kein Wissen. Sicher wird es auch hier Experten geben. Bin schon neugierig auf KJ seine Scans mit neuer Technik.

Ich will mal etwas Modernes zeigen. Diesmal aus Australien. Dort wurden viele Marken auch mit deutschen Druckmaschinen hergestellt. Allerdings wird man auch dort bei Abarten und Plattenfehlern fündig. Ob diese Haarlinie von deutscher Technik erzeugt wurde, kann ich nicht sagen.



Australien, 1974 10 16, Mi 561, vert. blaue Haarlinie

Auch hier Rastertiefdruck. Detailansicht oberer und unterer Markenteil



Nette Grüße
Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6033
https://www.philaseiten.de/beitrag/75316