Thema: Bund: Papiersorten
doktorstamp Am: 23.11.2013 12:29:06 Gelesen: 9830# 16@  
@ ReinierCornelis [#14]

Es wird hier nichts vorgegaukelt! Und von Einsatz von Chemikalien ist auch nicht die Rede!

Mit der Geschichte des Schnarks (Die Jagd auf den Schnark von Lewis Carroll) [1] bist Du vermutlich nicht vertraut. Aus dem Munde des Ausrufers geht das Zitat vor," Was ich dreimal sage, sei wahr". Seine Zuhörer sind aber keineswegs davon überzeugt.

Chemikalien; hier habe ich nur erwähnt, das man mittels Chemikalien ähnliches bewerkstelligen kann, Dir wird hier nichts persönlich unterstellt, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. Unsachgemässes oder lässiges Ablösen bleibt allerdings noch offen.

Ich habe die Eindruck, dass du gar nicht weisst von Briefmarken in die letzten Jahrzehnten ausgegeben. Ebenfalls nicht von Deutsche Marken!

Wer Deine Meinung nicht teilt, oder gar widerspricht wird als dumm, unahnend, und unwissend dargestellt. Für Deine These ist dies längst keine Untermauerung, eher ein Müsterbeispiel der Vereinsmeierei. Also nochmals betone ich die Bitte Deine Behauptungen zu belegen. Die Fragen sind oben zu lesen.

Wenn du von Britische Marke etwas mehr weisst, dann bitte eine Reaktion auf meine Beiträge in Stampboards!

Was bringt es unseren Lesern wenn ich dort auf Stampboards erwidere.

Ich erwähne nebenbei viel Literatur der Vergangenheit war oft von Menschen verfaßt die gut gemeint waren, statt gut informiert.

Nigel

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/The_Hunting_of_the_Snark
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6045
https://www.philaseiten.de/beitrag/75354