Thema: Bund: Papiersorten
jahlert Am: 23.11.2013 15:44:29 Gelesen: 9763# 21@  
@ ReinierCornelis [#18]

Hallo Rein,

bei den Produktionstechniken kann man doch nur mitreden, wenn man vom Fach ist oder sich recht intensiv eingearbeitet hat.

Vermutlich wird man sich hierzulande im Ministerium nicht für die Details der Herstellung interessieren. Für meine Schweizer Briefmarken hatte ich mir vor Jahren das Büchlein 'Eine Briefmarke entsteht' (Insider Verlag, 1992) gekauft. Es beinhaltet ein Kapitel über 'Das Papier'.

Zum Betrachten der kleinen Kunstwerke hatte ich mir eine 20x-Stereolupe gekauft. Mit einem zweiten (Okular) sieht man wirklich besser. ;-)

Beste Grüße aus dem Sauerland
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6045
https://www.philaseiten.de/beitrag/75362