Thema: Bund: Papierunterschiede
doktorstamp Am: 24.11.2013 16:39:25 Gelesen: 25821# 20@  
Oben in [#2] sind zwei Siebmuster abgebildet deren Quelle nicht angegeben wird.
Buch? Eventuell ISBN?

Eine Erläuterung zur Platte und Trommelsiebe wäre wünschenswert, auch wie ausschlaggebend für das Endergebnis und Verwendung vom Drucker entscheidend.

Aus den bisherigen Threads ist eine Entwicklung des Siebs zu entnehmen. Welche, und in wie fern hat diese eine Bedeutung für den Drucker?

[#5] letzter Abbildung zeigt die typischen Merkmale eines Gummibrechers/Walzers.
Ohne genaue Beschreibung ist sie irreführend.

[#9] und [#10] Hiervon ist die Rede auf einmal Mehrschichtig, jedoch fehlt jegliche Einleitung hierzu. Eine Schilderung sowie Abbildung wurde hier helfen.

"Rayado" ist mir nicht geläufig, vermutlich bin ich nicht der einzige. Anzunehmen wäre ein ™, liege ich hier richtig? ™ (Markenzeichen).

Als Hobbymaler sind mir einige Papierhersteller bekannt, darunter Bockingford (GB), Arches (Fr), Fabriano (I), und Hahnemühle (D). Es gibt auch andere.

Wer liefert oder lieferte das Papier?

mfG

Nigel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3192
https://www.philaseiten.de/beitrag/75408