Thema: Grossbritannien: Papiersorten
ReinierCornelis Am: 24.11.2013 22:16:17 Gelesen: 4530# 4@  
Die zweite Papiersort hat eine Asymmetrische Papiersiebstruktur!



Die gestreifte Linien - in rot - haben NICHTS mit „LAID PAPER“ zu tun. Die Streifung war nie beachtet nur ein Konsequenz von die Köperbindung.

Schon sehr früh war diese Papiersort erkannt durch die Argentinische Sammler und die nennten es „rayado“ (Spanisch für gestreift).

Die Englische Sammler haben es noch NIE erkannt! Man findet nichts darüber in die Stanley Gibbons Kataloge und auch nicht bei Murray Payne in seine König George VI Katalog.

Das angegebene Jahr „1939“ dokumentiert sehr nett, dass diese Papiersiebstruktur rund 1938 eingeführt worden war!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6061
https://www.philaseiten.de/beitrag/75432