Thema: Österreich: Private Zudrucke auf Postwertzeichen
- Am: 02.07.2008 19:44:48 Gelesen: 31765# 5@  
@ obelix.fg [#4]

Hallo Franz,

Deine Informationen sind sehr interessant. Die Pfadfinder-Blocks mit dem Aufdruck der australischen Briefmarkenfirma wurden auf der ISRAEL2008 verkauft. Ich weiß nicht, ob der Aufdruck die Marken berührte. In der Rundschau wird zwar die Auflage genannt (8542 Stück) nicht aber der Text des Aufdrucks!

Ich habe die australische Firma um Informationen gebeten. Mal sehen ob ich Antwort bekomme.

Die Tatsache, daß die MICHEL-Redaktion hier offensichtlich unterschiedliche Maßstäbe anlegt, wundert mich nicht. das ist bei MICHEL normal. Wenn man als Sammler dann nachfragt, warum dies so sei, wird man in der Regel abgewimmelt. (Halb-)Götter zweifelt man halt nicht an!

Klaus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/732
https://www.philaseiten.de/beitrag/7561