Thema: Bewertung und Verkauf ungewöhnlicher Briefmarkenvarianten
buzi Am: 01.12.2013 21:31:16 Gelesen: 4852# 12@  
Nochmal Hallo zusammen,

ich danke Euch für Eure Beiträge. Ich sehe es genauso wie eigentlich alle von Euch: Die Sammlung ist nichts wert. Uli´s Beitrag trifft es sehr gut.

Ich habe mich entschieden, die Sammlung aufzulösen und die Einzelteile in meiner Website http://www.briefmarkentauschmitvolker.de aufzunehmen. Da es mir Freude macht, diese Website zu gestalten und zwar so, dass man alles findet und sich nicht verläuft, war das eine Herausforderung für mich und deshalb hat es gedauert.

Mein erster Beitrag machte wohl den Eindruck, als wenn ich mich als stolzer Besitzer einer wertvollen Sammlung fühlte. Die genannten Zahlen sollten aber nur eine Vorstellung über den Umfang des Ganzen vermitteln. Ich habe gar kein Interesse daran mit den Briefmarken Geld zu machen; mein einziges Ziel ist es, das Kerngebiet meiner Sammlung durch Tausch zu vervollständigen. Und bei den postfrischen südamerikanischen Marken sind ja einige dabei, die auch für ernsthafte Sammler interessant sein können.

Ergebnis: Die sechs Alben stehen jetzt in der hintersten Ecke, fressen dort kein Brot, ihr Inhalt ist aber wie alle meine Dubletten in meiner Website präsent.

Beste Grüße
buzi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6002
https://www.philaseiten.de/beitrag/75808