Thema: Realauktion: Blumige Auktionsbeschreibung
el-mue Am: 04.12.2013 17:39:11 Gelesen: 9420# 11@  
@ heide1 [#3]

Auktionsbeschreibungen erinnern mich sehr an Reiseprospekte, wenn da steht verkehrsgünstig gelegen kann bedeuten, dass eine 6-spurige Autobahn an der Touri-Anlage vorbeiführt.

Die Beschreibung Originalgummierung mit Falz finde ich ok. Die Beschreibung sagt aus, dass bei der Marke auf den Originalgummi ein Falz aufgeklebt wurde. Anders sieht es bei Beschreibungen aus, die da heißen: Gummierung vollständig, schöne Gummierung, allseits schön gezähnt. Selbst die Aussage, dass eine Marke selten sein soll, erzeugt bei mir Misstrauen, gegenüber dem Auktionator. Wenn ich ein Gebiet ordentlich bearbeite, dann weiß ich ungefähr, was da selten ist und was nicht.

Beste Sammlergrüße

El Mü
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3000
https://www.philaseiten.de/beitrag/76108