Thema: Philaseiten Adventskalender
Stephan Sanetra Am: 05.12.2013 14:05:44 Gelesen: 888930# 64@  
Lt. Wikipedia dient ja die Adventszeit zur Vorbereitung auf Weihnachten. Man freut sich darauf: Aus diesem Grund sind Darstellungen von Weihnachten zur Adventszeit sicherlich verständlich - doch gibt es eigentlich auch Motive, die die Vorbereitung und das Warten auf die Geburt Christi anzeigen? Vielleicht gehören Motive zu den Spendenaktionen der christlichen Kirchen dazu. Der Aufruf zu den Aktionen beginnt ja am 1. Adventssonntag, wobei die Spendengelder während der Weihnachtsmessen eingesammelt werden. Briefmarken bzw. Stempel dazu mit der Ziffer "5" habe ich leider nicht gefunden - aber zum Philaseiten Adventskalender gehört ja auch die Philatelie: Da dürfen dann Posthörner eigentlich nicht fehlen:



Norwegen: Freimarken Posthorn, Höhe des Markenbildes 20 mm, von links nach rechts: blaugrün (1886), graugrün (1889), smaragdgrün (1888). Ausgabedatum in Klammern.

Beste Grüße
Stephan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6086
https://www.philaseiten.de/beitrag/76173