Thema: (?) (15) Briefmarkenkataloge Schweiz: Welche sind empfehlenswert ?
Thomas71 Am: 06.12.2013 20:34:27 Gelesen: 11283# 13@  
Hallo an alle,

erst mal vielen Dank für eure Antworten und Ratschläge. Ich habe zur Zeit einen Michel Spezial 2011, mit dem ich auch ganz gut zurecht komme.

Habe mir jetzt aber auch einen Zumstein dazu gekauft, da die Beschreibung z.B. bei Fälschungen usw. besser und ausführlicher sein soll. Zudem habe ich dann auch die Nummernbezeichnung der "Schweizer". Ich denke, das erleichtert die Zuordnung beim Tauschen, wenn jemand mit einem anderen Katalog sammelt als mit Michel.

Zu meiner Fehlliste noch folgendes, sie ist noch nicht komplett. Meine Sammlung geht von den Anfangsjahren bis heute, also gestempelt. Wobei die teueren Werte der Anfangsjahre wohl ein Traum bleiben werden.

Bin gerade dabei die Fehlliste neu zu erstellen, werde sie dann umgehend hier einstellen.

Wünsche einen schönen 2 Adventssonntag.
LG Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1249
https://www.philaseiten.de/beitrag/76314