Thema: Rumänien für Sammler
10Parale Am: 08.12.2013 21:00:41 Gelesen: 592559# 104@  
@ Heinz 7 [#96]

Hallo Heinz 7, hallo Pepe,

ich habe mir neuen Lap gekauft und irgendwie hat es mit dem Foto nicht geklappt. Hier ein neuer Versuch. Ich möchte jedoch die Chronologie Pepes nicht aufhalten, sehr interessante Beiträge.

Was die Fälschungen betrifft, möchte ich hier mal einen ganz anderen Aspekt ansprechen. Jeder Sammler seltener oder weniger seltener Marken möchte sich doch in der Sicherheit wiegen, echte Marken zu besitzen. Ich finde, hier ist die Nachfrage größer als das Angebot, d.h. es besteht ein Markt. Leider gibt es weder eine staatliche Ausbildung zum "Prüfer", die Anzahl der Prüfer ist überschaubar. Ich kenne, was das Gebiet Rumänien betrifft, wirklich nur 2 Herren auf der ganzen Welt, die das können und dürfen. Warum bildet man interessierte Philatelisten nicht zu einem Beruf aus, der gefragt ist.

Also ich hoffe es klappt jetzt mit den beiden Postkarten - und Pepe, weiter so.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/76485