Thema: Ein Plädoyer für Literatur - Dummheit ist heilbar
sammler-ralph Am: 12.12.2013 10:09:00 Gelesen: 29416# 30@  
@ saschJohn [#29]

Danke für Deinen Beitrag, der mich nachdenklich gemacht hat. Briefmarkensammeln ist ein Hobby. Hobbys sollen vor allem Spaß machen. Zu viele Regeln und Bevormundungen zerstören den Spaß. Ich wünsche Dir, dass Du Deine kindliche Freude an Deiner Sammlung behältst - und den Begriff "kindliche Freude" meine ich uneingeschränkt positiv. Fußball kann sowohl in der Champions League als auch auf der Parkwiese Freude machen, das gleiche sollte auch für unser Hobby gelten. Die Eingangsbemerkung von Nigel mit dem Wort "dumm" war sicherlich provokant gemeint - die Provokation war ja auch erfolgreich, wie die recht lebhafte Diskussion hier zeigt. Fälschern und Betrügern aus Mangel an Wissen aufzusitzen zerstört meinen Spaß am Sammeln und das finde ich dumm.

Über den Wert philatelistischer Literatur wurden in anderen Beiträgen eigentlich schon alles gesagt. Ich möchte nur einen persönlichen Gedanken ergänzen: Ich selbst lese gern philatelistische Literatur. Mir macht es Freude, sie zu besitzen.

Gruß
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6079
https://www.philaseiten.de/beitrag/76769