Thema: Bund Büchersendung
Nachtreter Am: 14.12.2013 14:41:22 Gelesen: 24525# 6@  
@ stephan.juergens [#25]

Sehe ich auch so. Zumal der Zusatz "Büchersendung" durchge-ixt wurde. Und dann stets auf 145 ct. nachtaxiert wurde.

Das Problem sehe ich eher bei der Post AG, die wohl nur noch Anlern-Kräfte bei der Entgeltsicherung hat. Was nicht voll bezahlt wurde, hat Pech (mit Ausnahme der Großkunden oder der direkt am Schalter eingelieferten Sendungen).

Zwischenzeitlich ist es mir schon vorgekommen, daß Sendungen aus dem Ausland mit einem "port Payé"-Vermerk mit 196 ct. Nachporto belegt wurden (also 145 ct "fehlendes Porto" plus 51 ct. Strafporto). Also kompletter Quatsch! Man könnte schmunzeln, nur: Bei einer Agentur kommt man gar nicht mehr an die Sendungen heran - wegen der Abrechnung. Sonst bekommt der Agent seine Probleme. Entweder zahlen oder Retour gehen lassen!

Die Post-Zentrale in Bonn reagiert auf Beschwerden auch nicht (mehr). Da kann man sich seinen eigenen Reim darauf machen!

Ein schönes Wochenende

Nachtreter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6133
https://www.philaseiten.de/beitrag/76987