Thema: Irland Philatelie
briefmarkenwirbler24 Am: 14.12.2013 18:08:53 Gelesen: 45735# 51@  
@ hinnerk [#46]

Ich fahre nun fort mit meinem nächsten Plattenfehler.

Waren die von mir bis jetzt gezeigten Plattenfehler klar erkenntlich und gibt es vergleichbare aus anderen Ländern oder der Bundesrepublik?

Wie gesagt ist der nächste Plattenfehler von mir Michelnummer 239 (Europa, Flechtwerk als Sonnensymbol). Er lautet: "Spot under Europe", was so viel heißt wie "Fleck unter Europa".

Hier eine Abbildung:



Die Plattenfehler der Europa Marken sind etwas teurer als die der normalen Sondermarken!



In der Nahansicht glaube ich klar erkennbar.

Und noch mal im Vergleich zu einer Normalmarke:


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6081
https://www.philaseiten.de/beitrag/76999