Thema: Produktion eines Irrläufers
drmoeller_neuss Am: 14.12.2013 22:57:26 Gelesen: 2804# 3@  
Der Empfänger Heinz Mehling war wohl als Rücksacktourist auf einer kleinen Weltreise. Der Absender in Neu-Dehli vermutete den Empfänger in Istanbul in der Türkei. Dort ging der Brief postlagernd auf die Hauptpost. Irgendwie hat es Heinz Mehling erahnt, dass ein Brief unterwegs ist und hat der Istanbuler Post ausrichten lassen: "Alle eingehende Post bitte in die Jugendherberge München weiterschicken". Dort war der Empfänger aber auch nicht mehr, und daher ging der Brief wieder nach Indien mit "Non réclamé" zurück.

Es handelt sich bei der indischen Marke mit der Wertstufe "15" um indische Paise und nicht um Rupien.

Denke an unser Adventskalenderspiel, morgen ist der 15. Dezember.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6130
https://www.philaseiten.de/beitrag/77011