Thema: Bund Büchersendung
gründi Am: 15.12.2013 18:09:04 Gelesen: 23982# 17@  
@ Heinz 1 [#16]

Hallo Heinz,

zunächst einmal wünsche ich dir einen schönen dritten Advent. Ich möchte zunächst einmal klarstellen, dass es sich nicht um Unterstellungen, sondern viel mehr um Mutmaßungen meinerseits handelt. Diese möchte ich auch so verstanden wissen.

Desweiteren ja, ich kenne einige Postboten, die anstatt schnell zu arbeiten mit der Kippe im Mund eine nette Rauscherpause nehmen, anstatt Post auszutragen.

Die Raucherpause - eine zusätzliche Pause, die anderen (Nichtrauchern) nicht zusteht? Na gut, das ist ein anderes Thema. Hier geht es ausdrücklich um Büchersendungen und die rätselhaften, weil noch unbekannten Gründe der Nachportoerhebung. Anstatt uns zu duellieren, sollten wir eine Lösung der Problemfrage finden.

Die Idee, die Post schriftlich zu kontaktieren, halte ich für durchaus sinnvoll. Ich habe per Mail immer sehr gute Erfahrungen gemacht und hilfreiche Antworten auf meine Fragen erhalten.

Schönen dritten Advent wünscht

gründi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6133
https://www.philaseiten.de/beitrag/77066