Thema: (?) (10) Deutsches Reich: Texte entziffern
inflamicha Am: 16.12.2013 15:18:31 Gelesen: 20248# 14@  
@ eswareinmal [#11]

Hallo,

einen Anfang kann ich machen, leider ist für mich nicht alles zu deuten- vielleicht Interna aus damaliger Zeit ?

"Hochverehrter Herr Geheimrat,

anbei sende ich einen Abschnitt aus unserem Dienstag-Morgenblatt. Die Notiz über den ??? ??? gabs freilich nur in den nach auswärts geschickten Blättern, in der Dresdner Auflage, die später gedruckt wird, ist er, ohne mein Verschulden weggefallen, da er einigen ??? Platz machen mußte.

Mit dem Ausdrucke verehrungsvoller Ergebenheit

Dr. Georg Kaiser" (wat ne Klaue)

Ich hoffe, dies hilft Dir schon mal etwas, vielleicht kann ein anderer noch ergänzen.

Gruß Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4085
https://www.philaseiten.de/beitrag/77145