Thema: Bund Büchersendung
Heinz 1 Am: 16.12.2013 16:46:08 Gelesen: 24015# 19@  
@ Henry [#18]

Hallo Henry,

Du wirst von der DPAG nur auf die Frage soweit dies nicht geschäftlichen Zielen dient eine Antwort erhalten.

Warum die Sendung nicht als Büchersendung anerkannt wurde, könnte nur dann beantwortet werden, wenn diese vollständig der DPAG (Empfänger der E-Mail) vorgelegt würde.

Gründe für eine nicht anerkannte Büchersendung gibt es einige. Aus meiner Erfahrung sind dies meist Werbung zwischen dem Inhalt. Denn nur auf den ersten und letzten 4 Seiten darf Werbung stehen. Ebenso beigefügte Verkaufs- oder Angebotslisten sind nicht zulässig. Was zugelassenen und nicht zugelassenen ist bei Büchersendungen findet man auf der Seite der DPAG:

http://www.deutschepost.de//mlm.nf/dpag/images/w/warensendung/broschuere_spezialloesungen_012013.pdf

Viele Grüße Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6133
https://www.philaseiten.de/beitrag/77153