Thema: Marken bestimmen: Mauritius
Hornblower Am: 17.12.2013 21:22:17 Gelesen: 29037# 23@  
@ Maru [#15]

Hallo Maru,

es handelt sich hier um ein Faksimile, das 1998 zum 150. Geburtstag der Marken von der Firma Borek in Braunschweig hergestellt wurde. Es war in einem sehr gut gemachten Infoheft, das sich ausführlich mit den berühmten Mauritius-Marken befasst und ist als Faksimile sehr gut gemacht (zumindest besser als alle anderen, die ich kenne). Auf der Rückseite ist in grau klein "Richard Borek - Faksimile" eingedruckt. Hergestellt wurden davon m. W. 50.000 Stück, die meist verschenkt oder zu einem relativ geringen Preis (ich glaube 10 DM) verkauft wurden. Da niemand von uns das Original erwerben kann, ein nettes Sammlerstück, bei dem zudem sogar der Inhalt enthalten ist.

Beste Grüße
Hornblower
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1953
https://www.philaseiten.de/beitrag/77238