Thema: Warnung: Trojaner bei eingehenden Mails
filunski Am: 20.12.2013 12:06:30 Gelesen: 6524# 4@  
@ gründi [#2]

Hallo,

den Trojaner bin ich wohl nach erheblichen Mühen und Zeitaufwand wieder los, wie es aussieht auch ohne Schaden.

Natürlich hast sowohl Du wie auch württemberger völlig Recht (und aus Schaden wird man ja auch klug :-(), solche Anhänge nicht zu öffnen. Aber trotz meines schon vorhandenen Misstrauens und deswegen auch erfolgter mehrmaliger Überprüfung mit der Virenschutzsoftware, war es mir einfach wichtig, und anderen die das auch zu geschäftlichen oder öffentlichen Zwecken machen geht es da sicher ähnlich, diesen mir für meine ARGE wichtig erscheinenden Vorgang näher in Augenschein zu nehmen. Wäre das ganze an mich privat adressiert gewesen hätte ich es auch ohne Bedenken sofort im Papierkorb verschwinden lassen.

Deshalb habe ich das ja auch hier veröffentlicht um Euch alle davor zu bewahren.

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6156
https://www.philaseiten.de/beitrag/77419