Thema: Warnung: Trojaner bei eingehenden Mails
stephan.juergens Am: 20.12.2013 20:50:23 Gelesen: 6359# 8@  
@ wuerttemberger [#3]

Hallo Württemberger,

ist natürlich die richtige Reaktion. Allerdings: Diejenigen, die wissen, was /dev/null ist, bei denen tauchen diese Viren in der Regel gar nicht auf.

Entweder haben die ihre Spamfilter schon entsprechend eingerichtet oder ...

Peter hätte natürlich, bevor er die Datei öffnete, auf VirusTotal hochladen bzw. dorthin schicken sollen. http://de.wikipedia.org/wiki/VirusTotal gibt Infos, was VirusTotal macht. Kurz: die Datei gegen möglichst viele Virenscanner testen.

Das gesunde Misstrauen gegen die Datei war ja wohl vorhanden, denn mit jeder email die man bekommt, wird man das nicht machen.

Könnte man natürlich. Denn die NSA weiß eh Bescheid.

Gruß
Stephan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6156
https://www.philaseiten.de/beitrag/77454