Thema: Rohrpostbelege
Jürgen Witkowski Am: 09.07.2008 21:19:16 Gelesen: 1412818# 85@  
@ Schmuggler [#83]

Prima, dass du zwischen deinen Knecht- und Frondiensten in Haus und Garten immer mal wieder hier nach dem rechten siehst und für die Weiterbildung der geneigten Leserschaft Sorge trägst.

Meine neueste Beute aus der Rubrik Rohrpost wirft bei mir Fragen auf.

Die Fakten:

Rohrpostkarte MiNr. RP 13
Der Ziffernstempel mit der 11 ist ein Botenstempel.
Aufgegeben wurde die Karte am 24.6.02 1.30 N auf dem Postamt Berlin W62.
Der Ankunftstempel ist identisch mit dem Aufgabestempel.

Das Postamt W 62 lag (liegt immer noch?) in der Schillstraße im Bezirk Tiergarten. Es handelt sich um ein Bestell-Postamt.

Meine Fragen:

Wo liegt die Sinngebung einer Rohrpostsendung, die lediglich innerhalb des Postamtes bewegt wurde, bevor sie vom Boten zugestellt wurde? Hat sie jemals eine Rohrpostbüchse von innen gesehen?

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/7757