Thema: Warnung: Trojaner bei eingehenden Mails
Cantus Am: 22.12.2013 22:51:51 Gelesen: 6156# 13@  
Ganz allgemein, denkt immer daran, dass Virenscanner stets nur im Nachhinein, also nach dem Bekanntwerden neuer Schadprogramme reagieren können, und auch das dauert oft einige Zeit, denn die notwendigen zusätzlichen Software-Schutzmauern müssen ja schließlich erst nach Studium des Schadprogramms entwickelt werden. Und um da mal eine Größenordnung anzugeben, bei meinem letzten Besuch auf der Kaspersky-Homepage war da zu lesen, dass aktuell gegen 18.000 neue und verschiedene Schadprogramme Schutzmaßnahmen entwickelt werden. Sicherlich sind nicht alle gleich gefährlich, aber dennoch ist das doch eine ungeheuer große Zahl, auf die zu reagieren versucht wird.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6156
https://www.philaseiten.de/beitrag/77618