Thema: Briefmarken Individuell
Stefan Am: 26.12.2013 15:54:25 Gelesen: 160946# 57@  
@ Pepe [#54]

Ursprünglicher Umschlag mit Werbedruck und zusätzlicher Marke

Hier doppeln sich doch Frankaturen. Wer soll da noch durchblicken?


Die Hinweise bezüglich der Infopost gelten lediglich, wenn hierfür das Entgelt in der Postfiliale bezahlt wurde. Mich würde es nicht überraschen, wenn dieser Brief als Bestandteil einer Infopostrunde vorgesehen war, dann aus unbekannten Gründen nicht als Infopost sondern ausschließlich als vollbezahlte Sendung (bis 20g, Porto 0,58 Euro) lief. Eventuell wurden hier in der Vergangenheit bereits vorbereitete Infopost-Versandumschläge (entsprechend bedruckte Briefhüllen) für einen normalen Schriftverkehr aufgebraucht. Kurios ist dein Beleg allemal. ;-)

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1725
https://www.philaseiten.de/beitrag/77811