Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten Dezember 2013
Richard Am: 27.12.2013 11:40:00 Gelesen: 4678# 1@  
Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Wochen haben sich 117 Mitglieder (vor drei Monaten: 117 Mitglieder) an der Umfrage beteiligt und für 47 der 50 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden alle Mitglieder, die seit der letzten Wahl von September 2013 bis November 2013 mindestens 21 Beiträge im Forum geschrieben haben.

Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (04) 35 % (25 %) Bayern klassisch
02 (01) 32 % (31 %) Lars Boettger
03 (05) 32 % (21 %) Doktorstamp
04 (03) 30 % (26 %) Cantus
05 (06) 27 % (20 %) DrMoellerNeuss

06 (08) 23 % (19 %) Muemmel
07 (07) 19 % (20 %) Eurowelter
08 (02) 16 % (27 %) Filunski
09 (10) 15 % (15 %) Logo58
10 (09) 13 % (17 %) Kontrollratjunkie

11 (18) 13 % (09 %) Zockerpeppi
12 (---) 13 % (--- %) Concordia CA
13 (11) 10 % (11 %) Angelika
14 (---) 10 % (03 %) Sachsendreier53
15 (14) 09 % (10 %) DL8AAM

16 (15) 09 % (10 %) Briefmarkentor
17 (12) 08 % (10 %) Kauli
18 (17) 07 % (09 %) Rostigeschiene
19 (21) 07 % (07 %) Pete
20 (---) 07 % (03 %) Heinz7

21 (19) 06 % (09 %) Volkimal
22 (---) 06 % (--- %) Inflamicha
23 (---) 05 % (02 %) EdgarR
24 (---) 05 % (02 %) Hajo22
25 (22) 04 % (07 %) Axelotto

--- (13) --- % (10 %) Pommes
--- (16) 02 % (10 %) JFK
--- (20) --- % (09 %) Christel
--- (23) --- % (07 %) Juni 1948
--- (24) --- % (06 %) Reichswolf

--- (25) --- % (04 %) Mondorff


Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte.


Für die Wahl zum beliebtesten Mitglied war für Sie ausschlaggebend:

Eurowelter: Zeigt eine ganz andere Möglichkeit der Betrachtung von Briefmarken sowie Motiven. Ich habe daraus schon sehr viel für mein verschüttetes Allgemeinwissen wieder auffrischen können. Und über philatelistische Feinheiten schreiben ja genug andere.

Zockerpeppi: Spricht viele Themen an - besonders beeindruckt haben mich aber die Belege aus Luxemburg.

Bayern klassisch: Nicht nur für seine immer wieder interessante Darstellung alter Abläufe, sondern auch für seine immer höfliche und freundliche Umgangsart.

Doktorstamp: Habe mich mit Nigel ausführlich in Sindelfingen unterhalten. Dieses Gespräch war sehr interessant. Auch hier im Forum ist Nigel sehr kompetent.

Eurowelter: Vielen Dank an Eurowelter für die Organisation des zweiten Philaseiten-Tauschtreffens nach Köln in Essen.

Angelika2603: Freistempler, Freistempler, Freistempler - ohne Ende. ;-)

Doktorstamp: Überzeugt durch vielseitiges Wissen, manchmal hat man den Eindruck, er ist ein wandelndes Lexikon, immer sachlich und freundlich.

Lars Boettger: Für seinen nicht enden wollenden Langmut und seinen Mut, auch als BPP-Mitglied weiterhin im Kreuzfeuer der Foren zu stehen.

Cantus: Aktivität im Forum.

Eurowelter: Seine mit viel Aufwand und Mühe erstellten Seite mit der Briefmarke des Tages.

Bayern klassisch: Sehr hilfsbereit.

Cantus: Die Fülle an Themen.

Pepe: Hat gute Ideen, ist eifrig und tiefgründig, ehrlich und motivierend.

Bayern Klassisch, Marcel: Kompetenz und Anstand.

Jahlert, Volkimal: Sie haben mit Ihre Antworten meiner Frage viel geholfen.

Taro: Wahnsinnig hilfsbereit und nett.

Cantus: Mit Spannung warte ich auf die Fortsetzung des philatelistischen Reiseberichtes von Ägypten!

LOGO58: Für seinen ungebrochenen und unermüdlichen, von vielen völlig unbemerkten Einsatz im Hintergrund.

DL8AAM: Der Mann mit dem großen "Altpapierlager". ;-)

Kauli: Als unermüdlicher Ergründer der Berlin-Stempel hätte er sich nicht träumen lassen, was er sich an Arbeit damit aufgehalst hat. Eine Riesenarbeit, die hoffentlich uns allen und der Nachwelt zugute kommt.

Doktorstamp und Muemmel: Beide sind Institutionen des Forums, lese deren Beiträge immer besonders gerne.

Eurowelter: Lerneffekt!

Bayern klassisch: Seine immensen Kenntnisse rund um die Philatelie. Wahnsinn!

Bayern Klassisch: Enormes Wissen, echt freundlich und hilfsbereit.

Heinz 7: Große Sachkenntnis.

Bayern Klassisch, Marcel, Pepe: Hilfsbereitschaft.

Heinz 7: Kompetente Anmerkungen zum Sammelgebiet "Rumänien".

Eurowelter: Interessante neue Themen eröffnet.

Briefmarkentor: Bringt neuen Wind in die Forenlandschaft, einmal aus anderer Perspektive.

Drmoeller_neuss: Seine immer wieder lesenswerten Beiträge zu fast allen Themen.

Lars: Wie immer.

Sachsendreier53: Motiviert.

Pepe: Hält mit Fragestellungen und Präsentationen die Spannung im Forum aufrecht.

Pete: Moderne Privatpost ist seine Welt.

Zockerpeppi: Immer wieder belebend mit ihren Bankenbriefen und den Beiträgen zu Luxemburg.

Lars Boettger: Seine fundierten Beiträge.

Eurowelter: Alle Achtung und Hut ab. Ob nun Briefmarke zum Tage, Tagesthema oder Unesco - tolle Recherche. Ob er sich bewusst ist, dass Ferien gestrichen sind ?

Cantus: Mal da, mal dort.

Manne: Trägt mit vielen Bildern zum Gelingen manchen Themas bei.

Eurowelter: "Erfinder" vielfältiger neuer Themen. Einige sind recht interessant, andere eher weniger, aber das ist halt Geschmacksache. Man muss ja nicht alles lesen.

Pepe: Seine nette Art.

Bayern klassisch: Hat mir auch mal eine Frage gestellt, gut.

Inflamicha: Ein neuer Stern am Himmel dieses Forums mit seinen Inflationsbelegen, bei denen man mitunter neidisch werden kann.


Ihre Meinungen oder Kommentare zu Philaseiten und zu dieser Umfrage ?

Echtes Alleinstellungsmerkmal: Die redaktionelle Betreuung und fachkundige Moderation, - mir fehlt eine einfache Funktion zur Übersendung persönlicher Nachrichten im Forum, ich meine keine Email.

Ohne einen täglichen Blick "in" die Philaseiten fehlt irgendetwas. Und die Umfrage ist schon ein Ritual.

Mir gefällt einerseits die Vielfalt der Themengebiete, andererseits die diskrete Moderation im Hintergrund, die dafür sorgt, dass das Forum lesenswert bleibt.

Die Philaseiten sind und bleiben das Philatelie-Forum Nr. 1!

Die Philaseiten stellen in dieser Form das beste deutschsprachige Forum dar. Wünschenswert wäre eine deutliche Trennung zwischen den Themen über Motivgebiete und den anderen Themen. Das könnte so ähnlich wie bei den Tausch- und Verkaufsangeboten geschehen. Um nicht missverstanden zu werden: Beide Themenbereiche werden gelesen und haben ihren Interessentenkreis.

Die Umfrage ist in Ordnung. Die Philaseiten sind immer noch meine Nummer 1 unter den philatelistischen Foren, da die Themanauswahl enorm breit gefächert ist.

Die Vielseitigkeit.

Einfach zu bedienen und übersichtlich.

Bunte Vielfalt - schaue jeden Tag mehrfach rein.

Bitte weniger Motivthemen. Langweilt auf die Dauer schon arg [Hinweis: Das Mitglied schreibt selbst monatlich durchschnittlich nur einen Beitrag]

Besonders gut gefällt mir, dass man hier in leichten Sätzen das erfahren kann, was man sonst tage- oder monatelang im Internet recherchieren muss! Danke!

Die Philaseiten besuche ich immer wieder sehr gern.

Bisher gibt es aus meiner Sicht nichts Negatives zu erwähnen. Ich finde es gut, dass hier eine Vielzahl von Themen angesprochen und auch ausdiskutiert werden.

Es tummelt sich auf diesen Seiten so viel geballtes Wissen - und obwohl ich über eine recht umfangreiche Bibliothek verfüge, bevorzuge ich bei abseits liegenden Spezialgebieten das Forum gegenüber zeitintensiven Literaturstudiums!

Die Mannigfaltigkeit der Interessen.

Philaseiten ist übersichtlich und langlebig, mir gefällt, dass Themen ausführlich behandelt und schnell zu finden sind.

Es ist faszinierend, wenn sich zu interessanten Fragen innerhalb kürzester Zeit viele Meinungen bilden und man so viel lernen kann.

Vielseitig, informativ.

In erster Linie die Themenvielfalt, sowohl in der Breite als auch das Fachwissen bei Themen spezialisierter Natur. Weiterhin die gute Moderation, die verhindert, dass Forentrolle hier keine große Überlebenschancen haben. Das muss einfach mal gesagt werden. Schließlich das mehr unscheinbare Wirken des Betreiberteams und auch der Mitarbeiter der Stempel- und Inflationsbelege-Datenbank.


Das Philaseiten Team Brigitte Ammon, Richard Ebert und Heiko Weber bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind.

Die zehn meist gewählten Mitglieder erhalten ab sofort das goldene Sternchen, die fünf führenden in den nächsten Tagen als kleines 'dankeschön' Überweisungen über 50, 40, 30, 20 und 10 Euro, die sie für ihr und unser Hobby verwenden können.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6185
https://www.philaseiten.de/beitrag/77844