Thema: Neues vom VPEX - dem Verband Philatelistischer Experten
Peter Stastny Am: 28.12.2013 07:28:53 Gelesen: 35167# 10@  
Der "Verband Philatelistischer Prüfer - VPEX - Die Verbandsprüfer" wächst weiter.

Matthias Fukac, B.Sc., neuer Verbandsprüfer beim VPEX

Matthias Fukac, B.Sc., verstärkt ab 1.1.2014 als neuer Verbandsprüfer mit dem Spezialgebiet „Österreichisches Zeitungswesen“ den Verband Philatelistischer Experten - VPEX - Die Verbandsprüfer.

Herr Matthias Fukac, B.Sc., profunder Klassikkenner und Spezialist für den Bereich „Österreichisches Zeitungswesen“ verstärkt die Riege der zertifizierten Verbandsprüfer des VPEX. Sein Spezialgebiet: „Die ersten beiden Ausgaben von Österreich im Bereich des Zeitungswesens in allen Verwendungs- und Kombinationsformen mit anderen Marken“ beinhaltet neben dem „Gelben Merkur“ und dem „Rosa Merkur“ auch den weithin bekannten und zu einem Begriff gewordenen „Zinnoberroten Merkur“, die von der Auflage her seltenste und mit deutlichem Abstand auch teuerste Marke Österreichs mit Auktionszuschlägen bis in den sechsstelligen Euro-Bereich.

Matthias Fukac, B.Sc. und ausgebildeter Werbegrafiker, leitet gemeinsam mit seinem Kompagnon Mag. Friedrich Winter das österreichische Auktionshaus Merkurphila, das am Online-Auktionssektor neue Standards setzend in wenigen Jahren an die Spitze der Auktionshäuser für Briefmarken in Österreich vorstieß.

Die Liste der Verbandsprüfer mit ihren jeweiligen Prüfgebieten, die geltende Prüfordnung des VPEX, aktuelle Mitteilungen sowie weitere Informationen zum VPEX finden sich auf der Website http://www.verbandspruefer.info bzw. http://www.vpex.info des Verbandes Philatelistischer Experten – VPEX – Die Verbandsprüfer.

Anhang: Matthias Fukac, B.Sc., wird beim VPEX ab 1.1.2014 folgende Prüfgebiete betreuen:

Österreich, 1850 und 1851, MiNr 1 bis 5 und 6 bis 9 (die ersten beiden Ausgaben von Österreich) im Bereich des Zeitungswesens in allen Verwendungs- und Kombinationsformen mit anderen Marken. 1851, MiNr 6 bis 9 ungebraucht.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4753
https://www.philaseiten.de/beitrag/77890