Thema: Schnickschnack auf Marken
- Am: 23.08.2007 12:48:47 Gelesen: 14174# 1@  
Alle Postverwaltungen überlegen krampfhaft, wie sie den Sammlern das Geld aus der Tasche ziehen können. Die Seriosität bleibt dabei vielfach auf der Strecke. Was gab es nicht schon alles: Briefmarken auf Metallfolien, auf Holz, Stickereimarken, Marken mit Geruch, Marken mit (Kometen-)Staub oder Kristallen, 3 D-Marken usf.

Alle diese Produktionen haben eines gemeinsam: sie wurden nicht verausgabt, um auf Briefen zu prangen, sondern um in Sammleralben zu verschwinden.

Zwei neue Fehlleistungen in dieser Richtung sind nun zu vermelden:

- 6 Motive auf einer Briefmarke (die Schweiz hatte "nur" fünf Motive geschafft). In den Vereinigten Arabischen Emiraten zeigen die beiden Briefmarken je sechsmal den Scheich in verschiedenen Posen.

- auch Neuseeland meint nun, mitmischen zu müssen: Der "Classic Kiwi" - Bogen zeigt die Kiwi-Sprache in Wort und Bild. Wenn man dann mit einem warmen Finger auf einen schwarzen Punkt auf der Marke drückt, erscheint dort die Übersetzung ins Englische! Ist das nicht toll??! oder sollte ich eher sagen: ein Fall fürs Tollhaus?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/166
https://www.philaseiten.de/beitrag/779