Thema: Motiv Bienen und Honig auf Briefmarken und Belegen
- Am: 12.07.2008 16:33:53 Gelesen: 241428# 35@  
Hallo Holger,

ein Lob auch von mir zu Deiner schönen Bienen-Seite.

Ich war auf einem Trödelmarkt und schlenderte so vor mich hin und sah ein paar Briefe die ich natürlich sofort begutachtete.

Mir sprang gleich was ins Auge. Und was sah ich? Natürlich Bienen.

Mich interessierten vor allem die Stempel, aber ich habe die Briefe vorsorglich nur wegen dem Thema hier "Bienen" gekauft.

Der Brief ist vom "Bienen-Züchterverein Gebsattel" der an den mittälfränkischen Kreisbienenzüchterverband in Erlangen schrieb.

Interessant in diesem Zusammenhang ist der Inhalt. Hier werden die Vereinsdaten..., von 1894, in Form einer tabellarischen Zusammenstellung aufgestellt.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/204
https://www.philaseiten.de/beitrag/7805