Thema: Sondertarife im Grenzbereich Deutschland, Österreich, Schweiz
volkimal Am: 05.01.2014 12:26:45 Gelesen: 90581# 28@  
@ Wachauer [#27]

Hallo Gerhard,

herzlichen Dank für die Info. Irgendwie habe ich sie letztes Jahr übersehen. In den Beiträgen [#62] bzw. [#17] habe ich aus Mittelberg und Jungholz jeweils die Stempel mit der österreichischen und deutschen Postleitzahl im Vergleich gezeigt. Heute habe ich das erste mal einen Beleg gesehen, bei dem beide Stempel aus Hirschegg ganz regulär abgeschlagen wurden:



Der postlagernde Brief aus Andelfingen (Schweiz) kam am 22.08.1986 in Hirschegg an. Als Ankunftsstempel wurde natürlich der Stempel mit der österreichischen Postleitzahl abgeschlagen. Da der Brief nicht abgeholt wurde, ging er am 15.09. an den Absender zurück. Da der Absender aber in Deutschland wohnte, musste diesmal der Stempel mit der deutschen Postleitzahl verwendet werden.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/986
https://www.philaseiten.de/beitrag/78274