Thema: Neues vom VPEX - dem Verband Philatelistischer Experten
Thomas71 Am: 05.01.2014 21:48:06 Gelesen: 35051# 11@  
Hallo,

habe gerade die Beiträge gelesen. Interessant war für mich das geprüft wurde, aber sich als falsch geprüft heraus stellte. Auch wenn manches zurück gekauft wurde weiß man nicht was falsch geprüft noch im " Umlauf" ist.

Egal welcher Verband, ist denn alles so richtig wie und was geprüft wird ? Ich will niemanden auf die Füsse treten, um Gottes willen nein, oder seine Fähigkeiten und Kenntnisse in Frage stellen. Aber geprüfte Marken lassen sich auf alle Fälle besser und teurer verkaufen als ungeprüfte.

ABER, welche Garantie hat man das die Marke wirklich echt ist und der Stempel gut ist. Vieleicht prüft ein anderer Prüfer wieder anders und dann? Mal abgesehen von den Verfälschten Befunden und Signaturen, die es ja leider auch gibt.

Positiv bei der ganzen Sache ist aber das es mehr Prüfer gibt die die ganze Flut von Prüfungen vornehmen können, egal von welchem Verband. Musste ich einfach mal so loswerden und sollte aber auch gleichzeitig als Frage gelten.

Liebe Sammlergrüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4753
https://www.philaseiten.de/beitrag/78311