Thema: Neues vom VPEX - dem Verband Philatelistischer Experten
Thomas71 Am: 07.01.2014 13:44:46 Gelesen: 34621# 13@  
Hallo,

es ist schön, dass man von der richtigen Stelle eine Rückantwort bekommt.

Es sollte ja auch nicht böse gemeint sein. Ich habe die Aussagen überwiegend aus dem Internet und das hat mich natürlich Interessiert. Wobei die Aussage, das verschiedene Prüfer auch unterschiedlich prüfen können, anhand von dem oben aufgeführten Beispiel, immer noch offen ist. Ich denke einfach das es sicherlich nicht einfach ist ein anerkannter Prüfer zu werden. Und gleich welcher Verband, es sollte auch immer das gleiche Ergebnis rauskommen bei einer Prüfung. Jemand der eine Prüfung vornehmen lässt, verlässt sich darauf und bezahlt auch dafür !

Die "Flut" bei Prüfungen liegt sicher am Prüfgebiet, keine Frage. Aber was man immer wieder nachlesen kann ist, das die Wartezeit doch öfters recht lange ist.
Ich weiß, eine Prüfung ist sehr aufwendig und braucht auch eine gewisse Zeit. Aber auch hier habe ich die Aussage nur aufgegriffen und einfach mal in den Raum gestellt weil mich das eben auch interessiert.

Übrigens habe ich mich beim BDPh angemeldet, so kann ich sicherlich einiges Interessantes an Infos bekommen die mich interessieren und bin auf dem neusten Stand.

Habe mich sehr über die Antwort gefreut und sehe jetzt einiges entspannter.

Beste Sammlergrüsse

Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4753
https://www.philaseiten.de/beitrag/78397