Thema: Bund 3 Cent Ergänzungsmarke
10Parale Am: 10.01.2014 21:46:58 Gelesen: 30416# 45@  
@ drmoeller_neuss [#43]

Ich wollte nun keine Diskussion über Mindestlohn, Postsachbearbeiter(innen) etc. anstoßen, freue mich aber über die Reaktionen auf meine Aktion. Im Übrigen handelt es sich nicht um eine Mitarbeiterin meines Betriebes, sondern um eine Angestellte eines Steuerberatungsbüros, die aus dem Osten kommend ihr Heil im Westen unseres Landes sucht und ein hervorragendes Abitur nachweisen kann.

Im übrigen habe ich zum gesetzlichen Mindestlohn meine Meinung: Es ist nicht entscheidend, was ich verdiene, sondern wie viel ich für den Lohn arbeiten muss. Ob eine Reinemachefrau nun 20 Räume in 8 Stunden zu 6,-- Euro/Std. reinigen musste oder nun 40 Räume in 8 Stunden zu 8,50 €, ist ein gewaltiger Unterschied. Schlussendlich leidet die Qualität und des Menschen unwürdig sind beide Lohngrenzen allemal.

Hier noch ein Beispiel für eine Ergänzungsfrankatur aus dem Jahr 2012 aus meinem Sammelsurium.

Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5043
https://www.philaseiten.de/beitrag/78622