Thema: Aufbewahrung von C4- / B4- / C3 Briefen
doktorstamp Am: 11.01.2014 13:12:04 Gelesen: 6740# 2@  
@ uli

Solche großformatigen Belege werden von mir, und ich bin nicht allein, gesammelt. Natürlich auf herkömmlichen Blätter passen sie nicht, also umdenken. Ich hole mir passende Blätter in den Grössen A3, aber auch A2, und vonnöten mal A1 aus dem Künstlerbedarf, passende Schutzhüllen gibts auch. Alles archivbeständig.

Ich habe mehrere Maxibriefe in der Sammlung, und bei weitem habe ich noch nicht alle Portostufen gedeckt.

Zugegeben die Seiten sind etwas umständlich, dennoch werden sie aber auch für die Zukunft aufbewahrt. Wenn Du daraus Kiloware machen willst, was schon immer gemacht worden ist, ist Dir ganz und gar überlassen. Ich rate aber davon Abstand zu nehmen.

Aber selbst die Post gibt Ganzsachen in diesen Grössen ab.

Also bitte eher Du zu der Schere greifst nachdenken.

mfG

Nigel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6243
https://www.philaseiten.de/beitrag/78660