Thema: (?) (35) UNO: Die Briefmarken der Vereinten Nationen
Richard Am: 12.01.2014 09:45:59 Gelesen: 42365# 1@  
In der DBZ [1] vom 10. Januar finde ich einen Leserbrief, in welchem Dr. Harreus aus Ludwigshafen über den UNPA Stand auf der Messe Sindelfingen im Oktober berichtet.

Harreus wollte am letzten Tag der Messe den Stand der UNOP besuchen, fand ihn aber verwaist vor, da die Mitarbeiter der UNOP am Samstagmorgen überraschend die Anweisung erhielten, abzureisen. Am Stand war kein Hinweis zu finden, keine Erklärung, keine Entschuldigung. Nachfragen per e-Mail wurden nicht beantwortet.

Durch ein solches Verhalten, meint Harreus, würden die letzten Sammler vergrault.

Ich erinnere mich, daß in früheren Jahren in Beliebtheits-Statistiken die Sammelgebiete der UNO New York, Wien und Genf immer vordere Ränge belegten. Dies beizubehalten, ist neben ansprechenden Motiven und einer mäßigen und bezahlbaren Ausgabepolitik der Neuheiten auch eine Frage der Öffentlichkeitsarbeit, deren Wirkung man sich mit solchen Aktionen wie in Sindelfingen zunichte machen kann.

Schöne Grüsse, Richard

[1] http://www.d-b-z.de
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6248
https://www.philaseiten.de/beitrag/78722