Thema: Botschaftspost, Diplomatenpost, Konsulatspost - echt gelaufene Belege
Carolina Pegleg Am: 15.07.2008 14:50:00 Gelesen: 114582# 2@  
Kann mich leider derzeit nicht mit eigenen Anschauungsstücken beteiligen. Die Frankatur mit deutscher Marke aber südafrikanischem Stempel erscheint mir allerdings als seltsam. Es gab doch eigentlich für die Post von Botschaften nur zwei Möglichkeiten: Entweder Beförderung mit der Post des Gastlandes, dann Frankatur mit den jeweiligen ausländischen Marken, oder Beförderung ausserhalb des Postweges im Diplomatengepäck in die Heimat und dann eben einheimische Frankatur. Zu beiden Möglichkeiten habe ich, glaube ich, Belege zu Hause.

Das von Dir gezeigte Stück passt so in keine der beiden Kategorien. An die Frankaturkraft deutscher Marken in Südafrika glaube ich eigentlich nicht. Also nur ein durchgeschlüpftes Stück, das versehentlich mit deutscher Marke in einem südafrikanischen Briefkasten gelandet ist?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/753
https://www.philaseiten.de/beitrag/7881