Thema: Aufbewahrung von C4- / B4- / C3 Briefen
Silesia-Archiv Am: 13.01.2014 22:33:01 Gelesen: 6468# 9@  
@ uli

Da ich auch in DIN A 4 Alben sammle ist es bis zu dieser Größe kein Problem. Alles was größer ist, schneide ich entweder an zwei Seiten so zurecht dass es auf DIN A 4 passt (also nur einmal seitlich und einmal oben oder unten). Dabei sollte man natürlich beachten dass man weder die Marken, Stempel, Adressen oder postalische Vermerke zerschneidet. Alles was sich nicht abschneiden lässt falte ich einmal in der Mitte, so passt es wieder in die Sammlung.

Bei ganz unkonventionellen Übergrößen schneide ich die Marken aus und werfe den Rest weg. Aber jedem da seine!

Gruß Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6243
https://www.philaseiten.de/beitrag/78855